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An Feiertagen finden keine Kurse statt!
 

RÜCKENFIT

Funktionelle Übungen für die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur.

PILATES

Pilates kräftigt vorwiegend mittels Dehn, Kräftigungs- und Atemübungen die Rumpfmuskulatur. Lerne aus der Körpermitte zu arbeiten und trainiere deinen Beckenboden.

BBP

Kraft-Ausdauer-Training – Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Beine. Im Vordergrund stehen die Muskelgruppen des Bauches, der Beine und speziell auch des Gesäßes und des Beckenbodens.

INDOOR-CYCLING

Radfahren in der Gruppe zu teils fetziger, teils mentaler Musik unter Anleitung eines Trainers. Trainiert wird auf einem speziell konstruierten Standfahrrad mit einem großem Schwungrad. Mit einem Indoor-Bike kann jeder trainieren, egal ob älterer Sportler oder Profi-Radfahrer.

TRX-YOGA

Das Workout verbindet das Beste aus TRX-Training und YOGA. Beim TRX-Yoga können wir klassische Yogaübungen mit Hilfe der Schlingenbänder noch mehr intensivieren oder auch vereinfachen. Trx- Yoga ist hocheffektiv! Wie auch beim klassischen Yoga, wird bei dieser Variante sehr viel gedehnt. Mit Hilfe der Schlingenbänder ist die Dehnung noch intensiver. So kommen wir zu einem Ergebnis wie: keine Verkürzungen, mehr Beweglichkeit und ein super durchtrainierter Körper. Da man bei den verschiedenen Übungen den Körper immer wieder ins Gleichgewicht bringen muss, wird die Tiefenmuskulatur noch mehr gefordert.

YOGA

Yoga ist mehr als nur Körper- und Atemübungen! Ein ganzheitlicher Yoga verbindet energetische, ethische, psychologische, philosophische und spirituelle Aspekte zu einem im Alltagsleben des Menschen unglaublich wirksamen Instrument der Lebensgestaltung.

FASZIEN-FIT

Faszientraining ist der neuste Trend in der Gesundheits-und Fitnessbranche. Faszien (Bindegewebe) umhüllen alle unsere Körperzellen und Strukturen und stellen somit ein Fasernetz dar, das unseren ganzen Körper umschließt. Durch das Training der Faszien können Verklebungen, schmerzhafte Bewegungseinschränkungen, die Beweglichkeit und die Dehnfähigkeit des Körpers nachhaltig verbessert und somit auch im Krafttraining eine höhere Bewegungsqualität erreicht werden.

TRX

TRX nutzt die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht, um hunderte von Übungen zu ermöglichen.

WORKOUT-MIX Feat the beat

Eine Mischung aus Herz-Kreislauf-Training und intensivem Muskelaufbauprogramm. Ein Workout mit dem Beat im Einklang bringt nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr schweißtreibend. Mit verschiedenen Kleingeräten wie Steppern, Hanteln, Widerstandsbänder oder Gewichte straffen wir den kompletten Körper. Jede Stunde ist eine Überraschung.

CARDIO-DANCE

Das Tanz-Workout mit Salsa Elementen kurbelt das Herz-Kreislauf-System an und verbrennt viele Kalorien.

CROSS CAGE

Multifunktionales, abwechslungsreiches Training mit hohem Spaßfaktor für bis zu 10 Personen.

MULTIFUNKTIONALES WORKOUT

Alltagsrelevante und sportübergreifende Bewegungsabläufe mit dem eigenen Körpergewicht für eine bessere Balance, Koordination, Beweglichkeit und Rumpfstabilität.