STUDIO ALKOVEN - Anmeldung über unsere Studio App

RÜCKENFIT

Funktionelle Übungen für die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur.

YOGA

Yoga ist mehr als nur Körper- und Atemübungen! Ein ganzheitlicher Yoga verbindet energetische, ethische, psychologische, philosophische und spirituelle Aspekte zu einem im Alltagsleben des Menschen unglaublich wirksamen Instrument der Lebensgestaltung.

YOGALEICHT

Mit einfachen Yoga- und Meditationsübungen mehr Kraft, Beweglichkeit und Gelassenheit erlangen.

TRX-YOGA

Das Workout verbindet das Beste aus TRX-Training und YOGA. Beim TRX-Yoga können wir klassische Yogaübungen mit Hilfe der Schlingenbänder noch mehr intensivieren oder auch vereinfachen. Trx- Yoga ist hocheffektiv! Wie auch beim klassischen Yoga, wird bei dieser Variante sehr viel gedehnt. Mit Hilfe der Schlingenbänder ist die Dehnung noch intensiver. So kommen wir zu einem Ergebnis wie: keine Verkürzungen, mehr Beweglichkeit und ein super durchtrainierter Körper. Da man bei den verschiedenen Übungen den Körper immer wieder ins Gleichgewicht bringen muss, wird die Tiefenmuskulatur noch mehr gefordert.

TRX

TRX nutzt die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht, um hunderte von Übungen zu ermöglichen. Man entscheidet bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil man mit der Körperposition den Widerstand ganz leicht erhöhen oder reduzieren kann.

CROSS CAGE

Multifunktionales, abwechslungsreiches Training mit hohem Spaßfaktor für bis zu 10 Personen.

BBP

Kraft-Ausdauer-Training – Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Beine.

CARDIO-DANCE

Das Tanz-Workout mit Salsa Elementen kurbelt das Herz-Kreislauf-System an und verbrennt viele Kalorien.

LANGHANTEL TRAINING

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Trainees geeignet. Hier wird mit einer Kombination aus Langhantel- und Funktionalübungen deine Kraft gesteigert. Durch Variierung des Gewichtes entscheidet man selbst über die Intensität der Übungen.

HAPPY STEP

Wer Spaß am Tanzen und Musik hat und neben der Fitness auch noch die Fettverbrennung aktivieren, sowie Beine und Po straffen und stärken möchte + Koordination verbessern, ist hier genau richtig.

PILATES

Pilates kräftigt vorwiegend mittels Dehn, Kräftigungs- und Atemübungen die Rumpfmuskulatur. Lerne aus der Körpermitte zu arbeiten und trainiere deinen Beckenboden.

WORKOUTMIX/FEAT THE BEAT

Eine Mischung aus Herz-Kreislauf-Training und intensivem Muskelaufbauprogramm. Ein Workout mit dem Beat im Einklang bringt nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr schweißtreibend. Mit verschiedenen Kleingeräten wie Steppern, Hanteln, Widerstandsbänder oder Gewichte straffen wir den kompletten Körper. Jede Stunde ist eine Überraschung.

QUICK MOBILITY

Unter Mobilität versteht man die aktive Beweglichkeit in ein oder mehreren Gelenken. Mobilität ermöglicht Dir im Alltag, Dinge oder Aufgaben schneller, einfacher und mit weniger Energieaufwand zu erledigen. Die Beweglichkeit im sportmotorischen Sinne ist das Vermögen, körperliche Bewegungen mit einer gewissen Schwingungsweite ausführen zu können. Je mobiler, flexibler und beweglicher Du bist, desto einfacher und leichter kannst Du durch`s Leben gehen.